Eine liberale Politik für mündige Bürgerinnen und Bürger

Stéphane Braune

Dipl. Bauingenieur ETH/SIA | MBA

Eine liberale Politik für mündige Bürgerinnen und Bürger

Über mich

Dipl. Bauingenieur ETH/SIA | MBA

Eine liberale Politik für mündige Bürgerinnen und Bürger

Für eine lebenswerte Stadt Zürich mit Freiraum für verschiedene Lebensmodelle ohne ideologischen Scheuklappen.

Geburtsjahr 1969
Beruf Dipl. Bauingenieur ETH/SIA | MBA
Hobbys Politik, Golfspielen, Kochen, Skifahren
Bisher Nein
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Präsident FDP ZH11  Delegierter FDP Stadt Zürich
Meine Politik Ich setze mich eine für eine offene Stadt Zürich die ihrer Funktion als wirtschaftlichem, kulturellem und sozialem Zentrum gerecht wird.  Konkrete, umsetzbare und pragmatische Lösungen für die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit wie Klimawandel, Mobilität und Überalterung der Gesellschaft stehen im Zentrum meiner Politik. Nicht ein ideologisches Gegeneinander von Lösungen sondern ein offener Wettbewerb der Ideen bringt uns als Stadt und als Gesellschaft weiter.
Für was setze ich mich politisch ein? Für eine lebenswerte Stadt Zürich mit Freiraum für verschiedene Lebensmodelle ohne ideologischen Scheuklappen.